Einsatzbericht 32/2024 - 05.09.2024 - B2 Wald - Waldbrand, Alt-Mühlrose

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einer Alarmierung der gesamten Gemeindefeuerwehr Schleife mit den Ortswehren Schleife, Mulkwitz und Rohne sowie der Feuerwehr Weißwasser , der Führungsgruppe 1 TEL Nord LK Görlitz und der LEAG Werkfeuerwehr.

Gemeldet wurde ein Ödlandbrand der sich schnell auf einen angrenzenden Wald ausbreitete. Durch die hohe Waldbrandgefahr und den immer wieder auffrischenden Wind war höchste Eile geboten.

Durch einen massiven Löschangriff konnte der Brand an der weiteren Ausbreitung auf den Wald gehindert werden. Die Restablöschung und anschließende Nachbereitung des Einsatzes zogen sich noch bis ca. 18:30Uhr.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals auf die sehr hohe Waldbrandgefahr dieser Tage hinweisen und bitten um Einhaltung der Verhaltensregeln! (ap)

Feuerwehr Mulkwitz: HLF, TLF

Feuerwehr Schleife: TLF, MLF